Wettbewerbe

Auf dieser Seite finden Sie eine Auflistung einiger Wettbewerbe an denen wir teilgenommen haben. Die Seite befindet sich noch im Aufbau

 

Der Deutsche Schulpreis

 schulpreis logo

Für nähere Informationen zum Deutscher Schulpreis auf den Link klicken.
 

Deutscher Schulpreis Bewerbung 2012/13

Deutscher Schulpreis Bewerbung 2013/14

 

Im Schuljahr 2010/12 erreichten wir eine Platzierung unter den 50 besten Schulen.

 

Dieses Schuljahr (2012/13) können wir uns sogar Hoffnung auf den Deutschen Schulpreis machen. Wir gehören zu den Top 20 Schulen. Im Feburar besucht uns ein Jury-Team und nimmt die GWRS Aichhalden ganz genau unter die Lupe. Ende März werden dann bis zu 15 Schulen für den Deutschen Schulpreis nominiert und dürfen an der feierlichen Preisverleihung mit Bundeskanzlerin Merkel Anfang Juni 2013 in Berlin teilnehmen.

 

Schuljahr 2013/14

Dieses Schuljahr steht wieder der Besuch des Jury-Teams an. Letztes Schuljahr musste der Jurybesuch leider abgebrochen werden. Nun haben wir dieses Jahr wieder die Chance auf eine gute Platzierung. 

 

Bald Mitglied in einem exklusiven Kreis

Hohe Innovationsbereitschaft

 

Wir sind nominiert!!

Als einzige Schule aus Baden-Württemberg sind wir unter den Top 15 des Deutschen Schulpreises. Am 6. Juni dürfen wir zur Preisverleihung nach Berlin reisen und auf einen der Preise hoffen. Der Hauptpreis ist mit 100 000 Euro dotiert, 5 weitere Preise mit je 25 000 Euro. 

 

 

 

Starke Schule

starke schule logo

Für nähere Informationen zum Wettberwerb "Starke Schule" auf den Link klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Demokratisch Handeln

demorkatisch handeln logo

Für nähere Information zum Wettbewerb "Demokratisch Handeln" auf den Link klicken.

 

Hier finden sie einen Bericht zu unsere Teilnahme am Wettbewerb.