RSS-Feed
 

2. Adventssingen 2018

11.12.2018

Weihnachts-Rap und Winterkinder

 

Am Montag kam pünktlich wie gewünscht nach dem ersten Lied der Schnee zum Adventssingen der Grund- und Werkrealschule in Aichhalden.

 

Nachdem die zweite Kerze entzündet wurde, hörten die Schüler diese Woche durch Simone Meng etwas über die historische Entstehung des Adventskalenders.

 

Besondere Darbietungen gab es außerdem von Klasse 3 mit dem Lied „Winterkinder“ sowie einem selbstgeschriebenen und vorgetragenen Weihnachts-Rap eines Achtklässlers.
Abschließend sangen auch die Schüler der Klasse 1 noch ein Adventslied.

 

Es gilt auch nächste Woche die Einladung zum Adventssingen an alle Eltern und Interessierten:
Montag 17.12. zur zweiten Stunde um 8.20 Uhr auf dem Pausenhof der GWRS Aichhalden.

 

Die Schule wünscht weiterhin eine besinnliche Adventszeit!

 

Foto: Die Schüler und Lehrer beim 2. Adventssingen auf dem Pausenhof der GWRS Aichhalden